Aus.Zeit.Haus

Aus.Zeit.Haus“- Unterkünfte mit verschiedenen Standorten als sichere und geborgene Plätze für Selbstfindungszeiten für Mütter.

Die Anforderungen an Frauen sind heute so vielfältig wie noch nie, man erwartet alles von ihnen: top im Beruf, eine gute Köchin und verführerische Liebespartnerin, und, sobald Kinder da sind, eine aufopfernde und zugleich schicke Mutter, cool und durchtrainiert zu sein, die alles im Griff und ihr Haus in bester Ordnung hat … Kein Wunder, dass da manchmal eine Pause notwendig wird!

Wahrscheinlich würde sowas fast jede zwischendurch immer wieder einmal brauchen, aber insbesondere sind Zeiten des Wechsels kritisch: nach dem Verlust eines geliebten Lebensmenschen, nach dem Verlust des Arbeitsplatzes durch Entlassung oder Pensionierung, nach Krankheit, wenn die Familie schon drauf wartet, dass „die Mama endlich wieder funktioniert“, oder vielleicht ist ein kleiner „Urlaub“ nach einer Geburt nötig, zusammen mit dem Baby, falls zu Hause „zu viel los“ ist.

„Auszeit“ heißt: ohne äußere Zwänge und Anforderungen Zeit für sich zu haben, zu sich selber zu finden ohne Zeitplan. Es kann heißen zu schlafen oder zu fasten. Spazieren zu gehen oder zu schwimmen. Nur in der Sonne zu liegen oder im Schatten, zu lesen, Musik zu hören, kurzum vieles zu machen, was gemeinhin unter „faul sein“ verunglimpft wird.

Wer also zwischendurch einmal ausspannen muss oder möchte, braucht dafür einen gemütlich eingerichteten Platz zum Kraft-Tanken, eine Wohnung oder ein Häuschen in möglichst idyllischer Umgebung als Oase der Ruhe und Geborgenheit, „ein Zuhause auf Zeit“.

Und genau DAS gibt es bei uns!